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Business Skills - seminar

High Impact Communication


(4,5/5)

Das Seminar war sehr interessant, speziell das strukturierte Aufbauen der Kommunikation. Auch das praktische Beispiel, welches in dem Seminar durchgspielt wurde, hat sehr geholfen, den strukturierten Aufbau durchzugehen. Ich möchte auch dem Trainer ein Kompliment machen, da durch ihre Erfahrung auch so einige Beispiele in den Pausen und beim Mittagessen besprochen werden konnten.

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Swisslog

(3,5/5)

War sehr gut!

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Projektleiter, Airbus DS Electronics and Border Security GmbH

(4/5)

Das Training war sehr gut und auch die Trainerin war hervorragend.

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Consultant, Computacenter AG

(4/5)

Der Kurs hat eine gute Mischung aus praktischen Übungen und theoretischen Kenntnissen vermittelt. Es war auch sehr hilfreich dies zu üben unter kontrollierten Formen.

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Projekt Manager, SEB AG

(5/5)

This has helped me sharpen my approach when communicating.

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Project Manager, Marathon International Oil (GB) Limited

(4/5)

Its quite helpful especially for me who had no background with project management. I was quite educated on it.

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ADMIN ASST, W.H.O

(4/5)

Fun and simple, easy to apply immediately once back in office.

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Project Manager, Tetra Pak

(5/5)

A very interactive learning experience .. now have lots of new techniques & tips to use

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Vice President, PMP, State Street Global Markets

(5/5)

Entertaining teacher, offering very good applied knowledge in communications, analyzing the entire communication model and offering best practices

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Project Manager, Global Blue S.A.

(4/5)

I find the course very useful and helpful. The information given is good and comprehensive.

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Science Issue Manager, Cosmetics Europe

(4/5)

The course was succinct and direct to the point. It helped me to re-assess how I communicated with colleagues at work and people in general. I recommend this course for any executive who wishes to be "heard".

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Country Manager, Bumi Armada Berhad

(4/5)

I was satisfied with the course.

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Team Lead - Partner Operated Assets DK, DONG Energy

(4,5/5)

4-5 Sterne für diesen Kurs!

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Senior IS Project Manager, Bombardier Transportation


Erfolgsfaktor Kommunikation – durch überzeugende Rhetorik mehr erreichen

Damit Projektmanager ihre Fachkenntnisse optimal einsetzen können, müssen sie über ausgeprägte Kommunikationsfertigkeiten verfügen. Selbst Ihre genialsten Ideen und besten Strategien sind im Endeffekt nur so gut und erfolgreich, wie Sie in der Lage sind, andere davon zu überzeugen. In diesem Rhetorik-Seminar für Projektmanager lernen Sie Kommunikationstechniken kennen, mit deren Hilfe Sie es schaffen, Kollegen, Kunden, Stakeholder und das Management schneller von Ihren Standpunkten und Sichtweisen zu überzeugen.

Erfahren Sie in diesem Seminar durch praktische Übungen, Gruppendiskussionen und Fallstudien mehr über Ihren eigenen Kommunikationsstil. Lernen Sie außerdem, wie Sie sich schnell ein Bild von Ihrem Gesprächspartner und dessen Standpunkten verschaffen, um eigene Strategien entwickeln zu können, mit denen Sie Ihr Ziel erreichen. Darüber hinaus erhalten Sie in diesem Kommunikationstraining wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Kommunikation geschickt an Ihren jeweiligen Gesprächspartner anpassen.

Erreichen Sie Ihre Ziele in Zukunft schneller, indem Sie überzeugend auftreten und zielführend kommunizieren. Diskutieren Sie allgemeine Kommunikationsmythen und lernen Sie, wie Sie Missverständnisse erkennen und ausräumen. Erfahren Sie außerdem, auf was Sie bei der Kommunikation in virtuellen und globalen Teams besonders achten müssen.

Seminarinhalte

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  1. Intelligente Kommunikation
    1. Das Kommunikationsmodell von uns
    2. Faktoren der Kommunikation
    3. Emotionales Bewusstsein
    4. Ihr persönlicher Kommunikationsstil
    5. Verschiedene Kommunikationsstile
  2. Planung der Kommunikation
    1. Das Kommunikationsmodell von uns
    2. Der Prozess der Kommunikationsplanung
    3. Die Analyse der Gesprächspartner
    4. Das Entkräften von Einwänden
  3. Die Struktur einer Information
    1. Inhalt
    2. Empfänger
    3. Zielsetzung
    4. „Storytelling“
    5. Visualisierungshilfen
    6. Unterschiedliche Lernstile
    7. Überzeugende verbale Kommunikation
  4. Die Bereitstellung einer Information
    1. Vorbereiten
    2. Proben
    3. Fragen & Antworten (Q&A)
    4. Feedback
    5. Überzeugend präsentieren
  5. Erfolgreiche Meetings
    1. Business Meetings
    2. Vertrauen
    3. Empathie
    4. Aktives Zuhören
    5. Unterschiedliche Arten von Fragen
    6. Dialog vs. Diskussion
    7. Die Moderation eines Meetings

IN DIESEM SEMINAR LERNEN SIE

  • Andere in Gesprächen zu überzeugen, so dass Sie Ihre Ziele erreichen
  • Ihren Kommunikationsstil an Ihren jeweiligen Gesprächspartner anzupassen
  • In Besprechungen erfolgreicher zu kommunizieren
  • Für unterschiedliche Anlässe das jeweils beste Kommunikationsmedium auszuwählen
  • Techniken und Strategien anzuwenden, um effektiver zu kommunizieren
  • In Meetings und Verhandlungen optimale Ergebnisse zu erreichen

AN DIESEM SEMINAR SOLLTEN TEILNEHMEN

Dieser Kurs richtet sich an Projektmanager, Business Analysten und Führungskräfte, die Kunden, Kollegen, das Management und andere Stakeholder von ihren Ideen und Standpunkten schneller überzeugen möchten.

WAS BEINHALTET DIE KURSGEBÜHR?

Die Teilnahmegebühren beinhalten

Umfangreiche digitale Kursunterlagen in englischer Sprache

Mittagessen sowie Erfrischungen und Pausenverpflegung an allen Seminartagen

Online Tools und Templates

Individuelle Trainingsberatung vor und nach dem Seminar

ZERTIFIKAT DER GEORGE WASHINGTON UNIVERSITY

Alle Teilnehmer erhalten am Ende des Kurses ein Zertifikat. Darüber hinaus eignet sich dieses Training, um ein Associate’s oder Master’s Certificate der George Washington University zu erwerben. Mehr erfahren

Inhouse-Training

Gerne kommen wir zu Ihnen! Ein Inhouse-Training bietet sich an für Gruppen ab ca. 8-10 Mitarbeitern. Auf Wunsch passen wir die Seminarinhalte Ihren unternehmensspezifischen Anforderungen an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!

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